A place to wear my sunnies!

Friday, June 28, 2013



Top: P&C, Jeans: New Yorker, Flats: Görtz, Bag: Michael Kors, Sunnies: Prada

Ich erzähle euch ja nichts neues damit, dass der "Sommer" uns hier in Deutschland bisher wirklich nicht viel Gelegenheit bietet, Sonnenbrille und Ballerinas zu tragen. Heute hat es hier den ganzen Tag geregnet und es sind nur 13 Grad (ich überlege ernsthaft, die Heizung anzustellen...)!
Ab sofort macht mir das aber nicht mehr ganz so viel aus, weil mein Liebster und ich jetzt endlich Urlaub gebucht haben! Wir sind immer recht kurz entschlossen und das war auch dieses Jahr wieder so, aber jetzt haben wir uns für einen Ort entschieden, der auf jeden Fall warm und sonnig sein wird: Es geht Anfang August für 2 Wochen nach Las Vegas!! 
Wir waren ja letztes Jahr schon einmal kurz dort und wollen uns nun die Stadt und die Umgebung (also z.B. Grand Canyon, Hoover Dam usw.) noch einmal genauer anschauen. 
Ich freu mich schon total und kann es kaum erwarten, endlich richtig Sommer zu haben, am Pool zu liegen, abends im Trägerkleid durch die Stadt zu bummeln und Cocktails zu trinken! 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Good News: My sweetheart and me decided that we have to spend our holidays at a place with a summer feeling, where we can wear sunglasses! So we´re going to Las Vegas at the beginning of August! I´m so excited and can´t wait to spend some time at the pool, wear summer dresses and have cocktails! 
Have a great weekend!

Summer Sale Shopping

Saturday, June 22, 2013




Top: Zara, Jeans: New Yorker, Iphone Case: Marc by Marc Jacobs
Ratet, wer gestern morgen, kurz nachdem die Ladentüren geöffnet wurden, in der Zara-Umkleide stand ;-)! Das Top und der Parka, der links hängt, sind in die Einkaufstüte gewandert... I love summer sale! :-)
Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!

Guess who was one of the first in store when Zara summer sale started yesterday ;-)! I took the top and the parka on the left... I really love summer sale! :-)
A great weekend to everybody!

My Trip to Munich: The Sofitel Munich Bayernpost

Tuesday, June 11, 2013



Jumper: H&M, Skirt: C&A, Boots: Noname, Bag: Prada






 Als ich Anfang Mai zusammen mit meinem Liebsten ein verlängertes Wochenende in München verbracht habe, wohnten wir im Sofitel Munich Bayernpost. Ein sehr schönes Hotel, das ich wirklich empfehlen kann! Es ist ideal für einen Kurztrip, da es superzentral direkt am Bahnhof liegt, und trotzdem sind die Zimmer (zumindest unseres, aus dem man in den Innenhof schaute) sehr ruhig. Das Design des ganzen Hotels ist echt toll und der Spa für eine Erholung nach dem Stadtbummel perfekt! Das Restaurant haben wir nicht getestet, aber die Bar kann ich auch empfehlen, wir haben dort immer gefrühstückt (man kann von der Roomkarte bestellen) und abends noch einen Cocktail getrunken. 
Wir werden auf jeden Fall wieder dort wohnen, wenn wir in München sind!

When my sweetheart and me visited Munich for a long weekend at the beginning of may, we stayed at the Sofitel Munich Bayernpost hotel. It´s a really great hotel I can definitely recommend! It´s in the middle of the city but really calm, and the complete hotel is so stylish! If we visit Munich again, we´ll stay there for sure!

Finally it´s summer

Friday, June 07, 2013





Endlich Sommer! Blauer Himmel, bis abends auf der Terrasse sitzen, Hugos trinken und den Bienen und Hummeln zuschauen, die in den Sträuchern rumschwirren! Was gibt es besseres?! 
Passend zum Wetter auch mein Ohrwurm des Tages:


Texas - Summer Son von grandyaka

Ich wünsche euch ein tolles, sonniges Wochenende! 

Finally there we go: It´s summer time in germany! I love this blue sky, relaxing at the terrace and having drinks! 
A great sunny weekend to all of you!

Vegan for fit Challenge

Saturday, June 01, 2013

Fast-Life-Sandwich zum Frühstück: Macht richtig satt!

Low-Carb-Pizza: Der Pizzateig besteht aus Leinsamen, Mandeln und Zucchini und schmeckt super!

Nachdem ich schon so viel über das Buch "Vegan for fit" und den Autor Attila Hildmann gehört und gelesen hatte, konnte ich nicht anders, als mich auch mal damit zu beschäftigen. Und was soll ich sagen: Nach der Lektüre war ich so begeistert, dass ich mich direkt in die 30-Tage-Challenge gestürzt habe, die in dem Buch vorgestellt wird!

Es geht dabei zum einen um eine gesunde vegane Ernährung, die völlig ohne tierische Produkte auskommt. Gleichzeitig ist es aber auch ein Programm zum Fit-werden und (wenn man das will) auch abnehmen. Außerdem (und das gefällt mir besonders daran) beschäftigt sich Attila Hildmann auch generell mit dem Thema Lebensmittel und Nachhaltigkeit: Woher kommt unsere Nahrung, was ist überhaupt so drin, wie gehen wir damit um usw. Das Konzept hat mich echt überzeugt und die Rezepte in dem Buch sind superlecker, also teste ich es jetzt zusammen mit meinem Liebsten (der ganz tapfer auch mitmacht)!

Heute zeig´ ich euch einige Bilder der ersten Challenge-Woche, die wir super geschafft haben. Alles schmeckt wirklich toll, man muss allerdings deutlich mehr Zeit fürs Kochen einplanen (zumindest bei mir ist das so, ich bin aber sonst auch nicht die große Köchin...). Wir fühlen uns sehr gut dabei und die ersten Kilos sind auch schon runter... :-)!  

Today I show you some pictures of the "Vegan for fit 30-days-challenge" I´m going through right now. It´s a program by a german vegan cook called Attila Hildmann, which recommends complete vegan food and comes with a great variety of recipes.

Zucchini-Spaghetti alla Carbonara: Eine echte Entdeckung, schmeckt so gut wie Pasta und hat auf 100g nur 19 Kalorien!!

Challenge-Früchtebrot: Der Teig hat eine lange Aufgehzeit, aber das Warten lohnt sich, yummi!