J´adore la Streep!

Wednesday, February 29, 2012



Ich gebe es zu: Es gehört dieser Tage zum guten Ton, Meryl Streep gut zu finden. Kaum eine Zeitung oder ein Magazin, das sie nicht in den höchsten Tönen lobt. Und wenn man sich die Auflistung der Auszeichungen anschaut, die sie im Laufe ihrer Karriere schon erhalten hat, muss man ja fragen: Welche hat sie bitte noch nicht bekommen?! 
Manch einer mag das schon nervig finden, zu viel und zu toll, und auch sie selbst hat bei der Oscar-Verleihung Sonntag Nacht gesagt: "Die Leute denken bestimmt alle: Nicht die schon wieder!"
Ich für meinen Teil kann mich jedoch nur mit in die Schlange einreihen und sagen: J´adore la Streep! Ich finde sie großartig, und zwar zum einen generell, zum anderen aber auch aus zwei speziellen Gründen: 
Erstens ist sie eine der wenigen Hollywood-Schauspielerinnen, die es konsequent schaffen, sich der Neugier der Klatschmagazine zu entziehen. Ich lese diese Magazine selbst auch, von daher kann und will ich sie nicht schlecht reden. Aber ich finde es toll, nichts von Meryl Streep in diesen Magazinen zu lesen. Sie wird dazu mit den Worten zitiert: „Ich bin eine Schauspielerin, die nach der Arbeit nach Hause geht.“, und das finde ich sehr sympathisch.    
Der zweite Grund, warum ich Meryl Streep so großartig finde, ist ihre Liebe und Hingabe für ihre Komödien-Rollen. Natürlich spielt sie ihre großen Rollen in den Dramen auch fantastisch. Ich persönlich bewundere sie aber gerade dafür, dass sie die "leichten" Rollen, wie z.B. bei "Der Teufel trägt Prada", "Julie & Julia" oder "It’s Complicated - Wenn Liebe so einfach wäre" mit soviel Herzblut und Überzeugung spielt. Sie schafft es immer, diese Rollen glaubhaft und mit Würde darzustellen, nie wirkt etwas lächerlich oder peinlich. Deswegen sind diese Filme auch Teil meiner Sammlung und ich wünsch mir mehr solche Filme mit der bewundernswerten Meryl Streep!
  

No comments:

Post a Comment

Thank you very much for your comment! :-)